Mein Name ist Theresa Baier und ich bin Kosmetikerin mit Herz und Seele. Ich habe eine 3jährige Dual Ausbildung zur staatl. geprüften Kosmetikerin/Fußpflegerin an der Berufsschule in Linz absolviert. Seit 8 Jahren arbeite ich im Wellness Hotel Almesberger im Mühlviertel und leite mittlerweile den Kosmetikbereich.

Für mich persönlich ist eine Hochzeit etwas ganz Besonderes –  das hat mich schon immer begeistert und deshalb habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich meine Leidenschaft beruflich verbinden kann. Mir ist aufgefallen das es  schwierig ist, jemanden  zu finden der alles anbietet  was man für so einen speziellen Tag braucht und deshalb bin ich auf die Idee gekommen ein Komplett-Styling von Kopf bis Fuß zu kreiren – Es soll für eine Hochzeit/wichtiges Event alles andere als stressig sein. Ich habe dann bei der Österreichischen Staatsmeisterin (spezialisiert auf Makeup und Hair-Styling) eine Ausbildung zur Visagistin absolviert und zusätzlich einen Kurs für die spezielle  Airbrush-Technik. Außerdem habe ich mehrere Hair-Styling Kurse besucht um das ganze perfekt abzurunden. Somit  konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und das macht mir eine riesige  Freude. 

Theresa Baier

Geschäftsführerin